Druckansicht - TuS 1848 Ober-Ingelheim

Sport und Spaß ab 16 J.
Unterrichtet durch: Kein Übungsleiter eingetragen.
Zeit & Ort: nicht eingetragen.
Altersbereich: Von 10 bis 17 Jahren. Geschlecht: männlich.
Fragen? Schreiben Sie an den/die Übungsleiter/in !

Allgemeine Turnstunde

Jungs die Nicht das Leistungsturnen möchten finden hier eine interessante alternative. Es werden Spiele gemacht, an Geräten getrunt aber auch ausserhalb der Turnhalle viele Aktivitäten unternommen. So waren wir zum erreichen des Sportabzeichens immer mal wieder im Freibad oder haben unsere Laufgeschwindigkeit im Blumengarten erprobt. Auch Exkursionen mit dem Fahrrad oder Beachvolleyball spielen werden immer mal wieder in den Sommermonaten gemacht. Abwechslung und Spaß gibt es hier für jeden. Wer Lust hat sollte einfach mal donnerstags zu uns kommen und mitmachen. Wir freuen uns auf jeden der kommt.

Jungenturnstunde bedeutet ebenso wie bei den Mädchen nicht reines Gerätturnen. Die Geräte werden hier alternativ genutzt. Dazu kommen lustige Spiele und auch Übungen mit dem Übungsleiter Martin Haas. Dabei wird jedoch keiner überfordert. Es gibt Spiele, viel sportliches und natürlich kommt der Spaß nicht zu kurz.Wer höher hinaus will muss sich einer der Gruppen im Gerätturnen anschließen.


In den Ferien findet die Stunden nur statt, wenn der Übungsleiter es vorher angekündigt hat.