Normale Ansicht
(Zur mobilen Ansicht)

17. Juni 2019

Navigation


Heutiges Angebot

 

Service

 
Mixed-Volleyball (PMS)
Unterrichtet durch: K. Korn
Zeit & Ort: Donnerstag 20:00-22:00 in PMS
Altersbereich: Nicht angegeben, bitte nachfragen. Geschlecht: gemischt.
Fragen? Schreiben Sie an den/die Übungsleiter/in !

Volleyball In unserem Verein spielen verschiedene Gruppen, die hier kurz vorgestellt werden, damit Interessierte leicht die für sie passende Gruppe finden können.


Freizeit-Volleyball bedeutet für unser gemischtes Team von 12 bis 15 Spielern/innen - genannt "Die Schmetterlinge" - Spaß am Volleyball, aber nicht ganz ohne Ehrgeiz....Daher trainieren wir stets gezielt ein paar Grundtechniken wie Pritschen und Baggern, den Aufschlag, die Annahme, das Stellen, den Angriff, Block und Abwehr sowie die Aufstellung und das "Spiel ohne Ball". Danach versuchen wir das gerade Gelernte im reinen Spiel umzusetzen - meist mit mehr oder weniger Erfolg! ....;-)) Jedenfalls überwiegt immer das Spielen und damit das Prinzip "learning by doing". 

Zwei- bis dreimal im Jahr nehmen wir auch an Freizeit-Volleyballturnieren teil und versuchen uns im sportlichen Wettkampf mit anderen Freizeit-Mannschaften. Meist beginnt der Spaß an diesen Tagen schon im "Mannschafts-Bus"...

Überhaupt kommt bei uns auch das Gesellschaftliche nicht zu kurz: Nach dem Training gehen wir gerne gemeinsam den Durst löschen im Timorossi gegenüber der PMS-Halle (nur wer möchte!!!) und treffen uns auch bei anderen Gelegenheiten oder zu spielfreien Zeiten (nur an drei Wochen in den Sommerferien und in den Weihnachtsferien bleibt unsere Halle geschlossen), z. B. zum Beachen, Boulespielen, Radfahren, Grillen, Feiern etc.

Wer nun neugierig geworden ist und uns gerne kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, bei uns donnerstagsabends in der Schulturnhalle der Präsident-Mohr-Schule, Hammergasse, von 20 bis 22 Uhr zu schnuppern....Das gilt gleichermaßen für Anfänger und Geübte, Ball- und Teamsport-Begeisterung ist zwar von Vorteil, aber natürlich keine Voraussetzung!!!!! Besonders die Damen sind dankbar für jede weitere weibliche Unterstützung....bei uns ist übrigens altersmäßig  von der Jugend bis ins Mittelalter alles vertreten!

Also bis zum nächsten Donnerstag! Wir freuen uns auf Euch! 

Viele Volleyballer-Grüße

Kerstin Korn

Übungsleiterin "Die Schmetterlinge" 

TuS 1848 Ober-Ingelheim

PS: Gerne könnt Ihr mich bei weiteren Fragen kontaktieren! Schreibt einfach über die TuS-Homepage an mich oder direkt unter Kornland@web.de.

 

 

Mitteilung oder Frage zu dieser Übungsgruppe an den/die Übungsleiter oder die Geschäftsstelle:

Ihre Email-
Adresse:  

(Ihre eigene Email-Adresse für die Antwort, notwendig)

An:  

Nachricht: 

Anti-SPAM: 

Was ist drei mal drei? (Eingabe der Ziffer, notwendig)
 

Legende zu den Hallenkürzeln