Normale Ansicht
(Zur mobilen Ansicht)

20. November 2018

Navigation


Heutiges Angebot

 

Service

 
Mixed-Volleyball
Unterrichtet durch: R. Matczak
Zeit & Ort: Montag 18:30-20:00 in SMG II,
Donnerstag 20:00-22:00 in IGS II
Altersbereich: Ab 18 Jahre. Geschlecht: gemischt.
Fragen? Schreiben Sie an den/die Übungsleiter/in !

Volleyball ist immer eine Versuchung wert. Volleyball Mixed-Gruppe unter der Leitung von Regina Matczak bedeutet Training am Montag oder am Donnerstag. Der feste Kern der Mannschaft spielt aber zwei Mal in der Woche. Wir sind fast alle ehemalige Rundenspieler im Alter zwischen 25 und 70 Jahren. Das Training beginnt mit kurzem Aufwärmen und Einspielen, dann stellen wir zwei gleichstarke Mannschaften auf und spielen. Wir versuchen immer sehr viel Spaß miteinander zu haben und meistens gelingt es uns auch. Hin und wieder nehmen wir an Turnieren in RLP oder Hessen teil. Seit sieben Jahren spielen wir auch gegen die Mitglieder des Städtepartnerschaftsvereins unserer polnischen Partnerstadt Neisse und es zeigt uns immer wieder, dass auch anderen sehr gute Technik haben. Seit 2014 organisieren die Engelsblocker (so nennen wir uns) selbst ein Turnier in Ingelheim, zu dem wir alle uns bekannten Freizeitmannschaften aus Ingelheim, Mainz und Wiesbaden einladen. Die Vorbereitung macht uns immer sehr viel Spaß und festigt unsere Gemeinschaft. In den Sommerferien, wenn die Hallen geschlossen sind, spielen wir dienstags auf dem Beach-Volleyballfeld an der Burgkirche. Trainingszeiten der Engelsblocker: montags in der SMG Halle um 18.30 bis 20.00 Uhr donnerstags in der IGS Halle (Neisser Straße) um 19.45 bis 21.45 Uhr

Teilnehmer dieser Gruppe sind auch in folgenden Turngruppen aktiv:

 

Mitteilung oder Frage zu dieser Übungsgruppe an den/die Übungsleiter oder die Geschäftsstelle:

Ihre Email-
Adresse:  

(Ihre eigene Email-Adresse für die Antwort, notwendig)

An:  

Nachricht: 

Anti-SPAM: 

Was ist drei mal drei? (Eingabe der Ziffer, notwendig)
 

Legende zu den Hallenkürzeln